06. Juni 2024

Stellenausschreibung: Studentische Hilfskraft im Rahmen eines DFG-Forschungsprojektes zur Geschichte und Theorie transitorischer Räume gesucht! Stellenausschreibung: Studentische Hilfskraft im Rahmen eines DFG-Forschungsprojektes gesucht!

KHI
KHI © KHI

1 Studentische Hilfskraft (SHK m/w/d)

9h pro Woche

Dauer: 01.09.2024 - 31.03.2025

An der Professur für Architekturgeschichte und -theorie (Prof. Dr. Markus Dauß) ist zum 01.09.2024 eine studentische Hilfskraftstelle im Rahmen eines DFG-Forschungsprojektes zur Geschichte und Theorie transitorischer Räume (https://gepris.dfg.de/gepris/projekt/391942117?language=de) zu besetzen.

Anforderungen:

- BA-Studium der Kunstgeschichte

- Sicherer Umgang mit Literatur- und Bildrecherche

- Sehr gute Kenntnis von Text- und Bildbearbeitungsprogrammen

- Organisations-, Sozial- und Kommunikationskompetenz

- Selbständige und zuverlässige Aufgabenerledigung

Aufgabenprofil:

- Literaturrecherche für das Forschungsprojekt

- Unterstützung bei der Verschriftlichung und Endredaktion von Forschungsergebnissen

- Bild- und Bildrechtsrecherche

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, CV und Transcript of Records) bis zum 15. Juli 2024 in einer PDF-Datei per Email an: nkibrite@uni-bonn.de (Frau Nicole Kibrité) ein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!