05. Juli 2024

Stellenaussschreibung: Studentische/ wissenschaftliche Hilfskräfte im Bereich Bibliothek gesucht (8,5 h/Woche) Stellenaussschreibung: Studentische/ wissenschaftliche Hilfskräfte im Bereich Bibliothek gesucht (8,5 h/Woche)

Bibliothek KHI
Bibliothek KHI © KHI

Das Kunsthistorische Institut der Universität Bonn sucht ab 1. Oktober 2024 Studentische/ wissenschaftliche Hilfskräfte (8,5 h/Woche).

Die Stellen sind für 6 Monate befristet. Es besteht die Option der Verlängerung. Eine längerfristige Zusammenarbeit wird grundsätzlich angestrebt. Die Tätigkeiten sind im Bereich der Bibliothek angesiedelt.

Wir wünschen uns Unterstützung in folgenden Bereichen:

-          Bibliotheksaufsicht und Auskunft

-          Hilfstätigkeiten in der Bibliothek

-          Gegebenenfalls Betreuung des Infoscreens

-          Organisations- und Verwaltungsaufgaben in der Bibliothek

Dafür sollten Sie:

-          Kunstgeschichte mindestens im 3. Semester studieren

-          über ein freundliches Auftreten verfügen und Freude an der Arbeit mit Menschen haben

-          fit im Umgang mit Office-Anwendungen (MS Word, Excel, Powerpoint) sein

-          selbstständig und zuverlässig arbeiten

Was wir bieten:

-          Vergütung nach den geltenden Tarifen für die Beschäftigung studentischer Hilfskräfte der Universität Bonn

-          Einblicke in die Organisationsstruktur eines wissenschaftlichen Instituts

-          Kenntnisse im Bibliothekswesen

-          Teamorientiertes und freundliches Arbeitsumfeld

Wir bitten um die Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 15. August 2024 per E-Mail an: d.engel@uni-bonn.de. (Tel.: 0228/735715).

Wenn Sie Fragen zur Arbeit als Hilfskraft haben, melden Sie sich gern vorab telefonisch oder per Mail.

Dagmar Engel: d.engel@uni-bonn.de